Ksenia Faust

Bundeskongress 7

16th Federal Congress of the National Urban Development Policy

Bürogemeinschaft Gauly & Volgmann supported the project "Dialogues for Urban Change (D4UC)" in the implementation of two specialist events as part of the 16th Federal Congress on National Urban Development Policy in Jena. D4UC is implemented by the Deutsche Gesellschaft...
20230908-D4UC_038

First meeting of the German-Ukrainian Peer-to-Peer Learning Network on integrated urban development

Bürogemeinschaft Gauly & Volgmann supported the "Dialogues for Urban Change (D4UC)" project in implementing its Ukrainian – German Peer-to-Peer Learning Network for Integrated Urban Development. The first network meeting took place in Leipzig. D4UC, implemented by Deutsche Gesellschaft für Internationale...
2023_NamibiaNetzwerk

Review of the follow-up measure of the GIZ project “Inclusive and Sustainable Urban Development/Namibia”

Bürogemeinschaft Gauly & Volgmann supported the appraisal mission as technical lead for the design of the follow-up project "Inclusive and Sustainable Urban Development II". Namibia is undergoing a comprehensive and dynamic transition from a rural to an urban society. Urban...
Grafik website herrstein rhaunen 2

Evaluation of the location development process of the National Park Municipality Association Herrstein-Rhaunen

The Rhineland-Palatinate municipalities of Herrstein and Rhaunen merged in 2020 to form the Herrstein-Rhaunen National Park Municipality Association (VG HR). With the help of funding from the Rhineland-Palatinate Ministry for Interior and Sport (MdI), an integrated location development process was...
Mockau Zentrum

Neighborhood management Intrigra+ Mockau [Leipzig]

© Bürogemeinschaft Gauly und Volgmann Mockau is a priority area of Leipzig's integrated urban developement. Therefore, municipality and urban policy aim at increasing the sustainability and the qualities of the district Mockau. The neighborhood management Intigra+ Mockau is involved in...

Ksenia Faust

Bundeskongress 7

16. Bundeskongress der Nationalen Stadtentwicklungspolitik

Arena beim16. Bundeskongress der NSP Die Bürogemeinschaft Gauly & Volgmann unterstützte das Projekt "Dialogues for Urban Change (D4UC)" bei der Durchführung von zwei Fachveranstaltungen im Rahmen des 16. Bundeskongress zur Nationalen Stadtentwicklungspolitik in Jena. D4UC wird umgesetzt von der Deutschen...
20230908-D4UC_038

Erstes Treffen des Deutsch-Ukrainischen Peer-to-Peer-Learning-Netzwerks für integrierte Stadtentwicklung

Die Bürogemeinschaft Gauly & Volgmann unterstützt das Projekt "Dialogues for Urban Change (D4UC)" bei der Durchführung des deutsch-ukrainischen Peer-to-Peer-Learning-Netzwerks für integrierte Stadtentwicklung. Das erste Netzwerktreffen fand im September 2023 in Leipzig statt. D4UC, umgesetzt von der Deutschen Gesellschaft für Internationale...
2023_NamibiaNetzwerk

Prüfung der Folgemaßnahme des GIZ-Vorhabens „Inklusive und nachhaltige Stadtentwicklung/Namibia“

Die Bürogemeinschaft Gauly & Volgmann unterstützte als fachliche Leitung die Prüfmission zur Konzeption des Folgevorhabens „Inklusive und nachhaltige Stadtentwicklung“ II“. Namibia befindet sich in einem umfassenden und dynamischen Übergang von einer ländlich geprägten in eine städtisch geprägte Gesellschaft. Das urbane...
Grafik website herrstein rhaunen 2

Evaluation des Förderprozesses „Integrierte Standortentwicklung“ Nationalparkverbands-gemeinde Herrstein-Rhaunen

Die rheinland-pfälzischen Gemeinden Herrstein und Rhaunen fusionierten im Jahr 2020 zur Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen (VG HR). Mithilfe der Förderung des Ministeriums des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz (MdI) konnte ein Integrierter Standortentwicklungsprozess durchgeführt werden, um das angestrebte Zusammenwachsen von zwei Verwaltungseinheiten...
Mockau Zentrum

Quartiersmanagement INTIGRA+ Mockau [Leipzig]

© Bürogemeinschaft Gauly und Volgmann Der Stadtteil Mockau liegt im Norden Leipzigs und ist als Schwerpunktgebiet der integrierten Stadtteilentwicklung im Integrierten Stadtentwicklungskonzept „Leipzig 2030“ (INSEK) definiert. Seit Januar 2023 wird das Gebiet aus dem Bund-Länder-Programm „Sozialer Zusammenhalt“ gefördert, mit dem...